Rückblick II
Genau ein halbes Jahr sind wir nun schon unterwegs. Wie ich finde: „Wieder einmal Zeit für einen Rückblick!“ Nein, nicht nur (aber sicher auch) alleine deswegen weil seit dem letzten Rückblick schon wieder ganze drei Monate ins Land beziehungsweise in unserem Fall in die Länder gegangen sind.
Tja, RICHTIG und vor allem kaum zu glauben! Ein halbes Jahr dauert unsere Reise schon. Exakt 185 Tage sind wir nun unterwegs! Seit einem halben Jahr sind Sandra, ich und Machika am WANDERN und haben dabei mehrere Tausend Kilometer und mehrere Tausend Höhenmeter hinter uns gebracht. Unsere Heimat Österreich sowie Italien und Griechenland haben wir durchwandert. Erlebt haben wir dabei so viel dass wir es selber noch gar nicht realisiert haben! Obwohl wir zu Fuß gehen und somit die aller-, aller-, ALLERLANGSAMSTE Reisemethode gewählt haben, kommen wir (also ich auf jeden Fall) mit dem gedanklichen einsortieren unserer Erlebnisse und Erfahrungen gar nicht nach…
Vor vielen Jahren, auf meiner ersten Weltreise traf ich in den Bergen einen alten Mann. „Auf der ganzen Welt war er schon gewesen“, erzählte er mir. Der Greis fügte noch hinzu: „An beinahe nichts kann er sich noch erinnern!“ Und dies hatte nichts mit seinem fortgeschrittenen Alter zu tun. Mir gehts genauso! Wozu macht man es dann eigentlich?
Weil: es schön ist!
Wer eine noch genauere Zusammenfassung haben möchte, einen Teil 2 des zweiten Rückblicks sozusagen, der oder die schaut am 2. Februar, also morgen nochmals vorbei…