Rückblick

In 80 Tagen um die Welt. Diesen Roman von Jules Verne kennt wohl jeder. Genau 80 Tage sind Sandra, Machika und ich nun schon unterwegs. Um die Welt gekommen sind wir in dieser Zeit noch lange nicht. Gerade einmal ein beziehungsweise mit Österreich zwei Länder haben wir in diesen 80 Tagen bewandert. Die ganze Welt liegt somit noch vor unseren Füßen. 

Wie oben bereits erwähnt sind es heute genau 80 Tage die unsere Reise schon dauert. Dieses Jubiläum gibt mir den Anlass unsere bisherige Wanderung Revue passieren zu lassen. Und euch darüber zu berichten was sich in den letzten Tagen und Wochen so getan oder eben nicht getan hat.

Kurz zusammengefasst könnte man sagen: „Es war ganz schön SCHÖN und ganz schön anstrengend!“ Nicht nur unsere Rucksäcke machten uns zu schaffen, auch die vielen Höhenmeter und das anfänglich regnerische und kalte Wetter erschwerten uns den Start. Später hatten wir beziehungsweise Frau Machika mit der Hitze zu kämpfen. Stundenlange Mittagspausen standen an der Tagesordnung.

Besonders schwierig fiel uns stets die Schlafplatzsuche. Dazu gibt es vorerst zu erwähnen dass wir hauptsächlich draußen schlafen. Mit hauptsächlich meine ich eigentlich: quasi IMMER! Einige Übernachtungen bekamen wir von netten Menschen spendiert aber diese kann man auf einer Hand abzählen. Während ich mich gerne im tiefen Wald verstecke, wie es Sandra immer netterweise formuliert, wählt sie ihre Schlafplätze nach rein ästhetischen Gesichtspunkten aus. Sandra verwechselt in diesem Zusammenhang auch häufig Angst mit Vorsicht. Allerdings fanden wir eine LÖSUNG und sind jetzt äußerst selig mit dieser.

Kein besonderer Qualitätsförderer für unsere Beziehung ist die Tatsache dass ich IMMER recht habe. Aber auch dies bekamen wir in den Griff und somit möchte ich nun ENDLICH über die SCHÖNEN MOMENTE berichten! Und davon gab und gibt es zahlreiche. Wir drei sind nun schon ziemlich lange unterwegs und haben in dieser Zeit ganz schön viel erlebt. Für die NICHT Wanderer und NICHT Pilger unter euch: ihr müsst wissen, eine Woche am Weg sind wie ein Monat im „normalen“ LEBEN. Somit sind wir nun wirklich schon lange unterwegs und konnten schon viele Eindrücke sammeln.

In einer kleinen Schreibpause bringt mir Sandra selbstgesammelte Wallnüsse. Irgendwie erinnern die mich ans wachsen. Also eins ist gewiss! Gewachsen sind wir in den letzten 80 Tagen gewaltig! Wir selbst und unsere LIEBE zueinander. Machikas Fell wächst übrigens gerade auch! Zum Winterfell heran!

Zusammengefasst würde ich sagen: „WIR sind zufrieden und häufig sogar GLÜCKLICH, doch am ZIEL sind wir noch lange nicht!“



Beliebte Posts aus diesem Blog

PANNEN-Tagebuch

Yesterday

AUFWECK und AUFSCHRECK - Nächte(Tage)buch